salesInstinct.® Reklamationsmanagement

Gekonnter Umgang mit Konflikten und Reklamationen


Trainingsbeschreibung

Wie wird aus einer Reklamation eine ReklameAktion? Der Umgang mit Reklamationen stellt eine der schwierigsten Situationen im Servicebereich dar. Auf beiden Seiten schlägt die Emotionalität hohe Wellen und verstellt den Zugang zu sachlicher Argumentation. Doch gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken Chancen zur Kundenbindung! In diesem Training erfahren Sie wie aus einem aufgeregten und erbosten Kunden, ein zufriedener Kunde wird.


Trainingsinhalte

  • Sie lernen, wie es zu Reklamationen kommt und – was schlimmer ist – warum sich manche Kunden gar nicht erst melden
  • Sie trainieren professionell damit umgehen mit emotional geladenen Situationen umzugehen
  • Sie erhalten Einblicke und Tools für den Umgang mit schwierigen Situationen
  • Sie verstehen einen reklamierenden Kunde nicht als Katastrophe, sondern als Chance zur Kundenbindung

 Zeitempfehlung eintägig oder mehrtägig


Tagessatz ab 1550 €

Rückrufbitte

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