comInstinct.® Beschwerdemanagement

Gekonnter Umgang mit schwierigen Situationen

Trainingsbeschreibung

Der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden stellt eine der schwierigsten Situationen im Servicebereich dar. Auf beiden Seiten schlägt die Emotionalität hohe Wellen und verstellt den Zugang zu sachlicher Argumentation. Doch gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken Chancen zur Kundenbindung! In diesem Training erfahren Sie, wie aus einem aufgeregten und erbosten Kunden ein zufriedener Kunde wird.

Interessant für

  • Mitarbeiter im Service
  • Abteilungsleiter, die ihre Mitarbeiter in ihren Servicekompetenzen trainieren möchten
  • Trainer
  • Coaches

Trainingsinhalte

  • Sie lernen, wie es zu Reklamationen kommt und – was schlimmer ist – warum sich manche Kunden gar nicht erst melden
  • Sie trainieren professionell mit emotional geladenen Situationen umzugehen
  • Sie erhalten Einblicke und Tools für den Umgang mit schwierigen Situationen
  • Sie verstehen einen reklamierenden Kunde nicht als Katastrophe, sondern als Chance zur Kundenbindung

Methoden

  • Trainer-Kurzvorträge
  • Gesprächsrunden
  • Gruppenarbeiten
  • Aktive Übungseinheiten
  • Fallstudien aus der Praxis

Zeitempfehlung eintägig pder mehrtägig

Preis auf Anfrage

Rückrufbitte

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