Angebote gekonnt nachhalten und zum Abschluss bringen
Trainingsbeschreibung
Angebote sind die Aufträge von morgen, jeder Mitarbeiter im Vertrieb weiß das. Dennoch wird das Angebotsmanagement nicht immer optimal genutzt. In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Angebote effektiv Nachhalten und zum Abschluss bringen.
Wie wirken Ihre Angebote heute, an welchen Stellen können Sie sich noch verbessern und wie gehen Sie am besten vor, wenn Sie den Kunden wieder kontaktieren? Diese Fragen werden intensiv bearbeitet und so gewinnen Sie neue Ideen und steigern Ihren Umsatz.
Interessant für
Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnendienst
Kundenservice
Vertriebsassistenz
Innendienstverkäufer
Verkäufer -Innen aus dem Außendienst
Selbstständige
Trainingsziele
Sie können gezielt die Bedürfnisse Ihrer Kunden ermitteln und wissen, auf was es bei der individuellen Angebotserstellung ankommt
Sie können aktiv durch ein konstruktives Gespräch mit Ihrem Kunden erkennen, wie Ihr Angebot angenommen wird
Sie kennen Ihren Kunden-Nutzen
Sie trainieren Ihre Gesprächsführung und steigern damit Ihre Abschlusschancen
Methoden / Präsenz und Live Online
Trainer-Kurzvorträge
Gesprächsrunden
Gruppenarbeiten
Fallbeispiele aus der Praxis
Feedbackgespräche
Übungen
salesInstinct.®
Angebotsmanagement
Angebote gekonnt nachhalten und zum Abschluss bringen