comInstinct.® Emotionale Intelligenz

Professioneller Umgang mit eigenen und fremden Bedürfnissen


Trainingsbeschreibung

Durch den professionellen Umgang mit eigenen und fremden Bedürfnissen können Mitarbeiter-Ressourcen besser genutzt werden und innerbetriebliche Potenziale freigesetzt werden. Je besser dieser Prozess fortgeschritten ist, desto einfacher können Entscheidungen im betrieblichen Alltag getroffen werden.


Interessant für

  • Selbständige
  • Führungskräfte / TeamleiterInnen
  • Ausbilder
  • Trainer
  • Coaches
  • Alle MitarbeiterInnen

Trainingsziele

  • Sie lernen, eine gute Beziehung zu Gesprächspartnern – Lieferanten – Kunden und Kollegen aufzubauen, positive Gefühle einzusetzen und Beziehungen auszubauen
  • Sie lernen, wie Kommunikationstechniken in Verbindung mit Elementen der emotionalen Intelligenz Einfluss auf unseren Umgang miteinander nehmen können, sowohl für die eigene Person als auch für den Gesprächspartner
  • Sie bringen frischen Wind in eingefahrene Verhaltens- und Denkmuster: Begeisterung, eine positive Grundhaltung, ein gesunder Ehrgeiz für gute Werte der Zielerreichung
  • Empathie – sich selbst und andere verstehen

Methoden

  • Trainer-Kurzvorträge
  • Gesprächsrunden
  • Gruppenarbeiten
  • Aktive Übungseinheiten
  • Fallstudien aus der Praxis

comInstinct.®

Emotionale Intelligenz 

Professioneller Umgang mit eigenen und fremden Bedürfnissen

295 € zzgl. MwSt.
trainingsbegleitende Unterlagen und Verpflegung inkl.

Rückrufbitte

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