Professioneller Umgang mit eigenen und fremden Bedürfnissen
Trainingsbeschreibung
Durch den professionellen Umgang mit eigenen und fremden Bedürfnissen können Mitarbeiter-Ressourcen besser genutzt werden und innerbetriebliche Potenziale freigesetzt werden. Je besser dieser Prozess fortgeschritten ist, desto einfacher können Entscheidungen im betrieblichen Alltag getroffen werden.
Interessant für
Selbständige
Führungskräfte / TeamleiterInnen
Ausbilder
Trainer
Coaches
Alle MitarbeiterInnen
Trainingsziele
Sie lernen, eine gute Beziehung zu Gesprächspartnern – Lieferanten – Kunden und Kollegen aufzubauen, positive Gefühle einzusetzen und Beziehungen auszubauen
Sie lernen, wie Kommunikationstechniken in Verbindung mit Elementen der emotionalen Intelligenz Einfluss auf unseren Umgang miteinander nehmen können, sowohl für die eigene Person als auch für den Gesprächspartner
Sie bringen frischen Wind in eingefahrene Verhaltens- und Denkmuster: Begeisterung, eine positive Grundhaltung, ein gesunder Ehrgeiz für gute Werte der Zielerreichung
Empathie – sich selbst und andere verstehen
Methoden / Präsenz und Live Online
Trainer-Kurzvorträge
Gesprächsrunden
Gruppenarbeiten
Aktive Übungseinheiten
Fallstudien aus der Praxis
comInstinct.®
Emotionale Intelligenz
Professioneller Umgang mit eigenen und fremden Bedürfnissen