Professionelle Verkaufsgespräche am Telefon führen
Trainingsbeschreibung
Ziel des Trainings ist, die Effizienz beim Telefonieren und gleichzeitig auch die Gesprächsqualität zu steigern. Die Gesprächseröffnung, der Bezug zu einem vorliegenden Angebot und der Verkaufsabschluss gelten als die schwierigsten Phasen in einem Verkaufsgespräch. Gesprächsführungstechniken werden konkret unterstützt. Dabei werden Elemente zum Thema Verkaufen am Telefon ebenso wie der Nutzen für den Kunden betrachtet.
Trainingsinhalte
Stärkung des persönlichen Ausdrucks
Steuerrad des Verkaufens®
Informationen erfragen ohne den Kunden auszufragen
Cross-Selling nutzen
Einwände <> Vorwände – Unterschiede erkennen
Abschlusssignale wahrnehmen
Die Nachbereitung eines geführten Gespräches
Zeitempfehlung eintägig oder mehrtägig; Coaching am Arbeitsplatz.